Auf meine Bewerbung hin wurde ich sehr schnell, nach ca. 1 Woche, eingeladen. Zunächst hatte ich ein informelles Gespräch mit der Teamleiterin, das für 30 Minuten angesetzt war und ca. 1,5h gedauert hat. Sehr nett, mehr informativ als testend. Eine Woche Später dann ein Gespräch mit der Abteilungsleitung + HR. Auch hier wenig fordernd (keine Case Study oder ähnliches) sondern ein nettes fachliches Gespräch.
Ich hatte bereits 2 Gespräche bei Allianz. Gut fand ich in beiden Fällen, dass der Prozess sehr pragmatisch und schnell durchgeführt wurde (keine unzähligen Runden etc.) - ich war aber in beiden Fällen von der Unternehmenskultur mehr als abgeschreckt - schön ist was anderes..