Candidatei-me online. O processo levou 5 meses. Fui entrevistado pela BMW Group em mar. de 2017
Entrevista
Ich hatte mich online auf eine Stelle beworben. Nach ca. 2 Monaten gab es ein Telefoninterview, anschliessend -über ca. 3 Monate verteilt- 3 Treffen.
Der Umgangston war überwiegend sehr freundlich und professionell. Das Einstellungs-Prozedere erschien mir zunächst vertretbar/positiv, am Ende aber leider chaotisch bis unprofessionell.
Heute scheint mir, als ob beim letzten Gespräch die Interviewpartner nicht alle Informationen vorliegen hatte, aber auch deren Gesprächsstrategie nicht abgestimmt war und sie am Ende gezielt nach Schwächen gesucht haben, um etwas negatives sagen zu können. Diese Vermutung lässt sich aber leider nicht mehr aufklären. "Wo es Menschen gibt, da menschelt's" [Sprichwort] - ein besserer Abschluss hätte sich aber finden lassen sollen. Schade um die Zeit.
Perguntas de entrevista [1]
Pergunta 1
Weshalb war Ihre Diplomnote nur 'gut'?
Weshalb sind Sie direkt nach dem Abitur zum Studieren ins Ausland und wieder zurück? [die Frage war etwas unerwartet, da schon fast 25 Jahre her...]