Perguntas de entrevista da Diehl | Glassdoor.com.br

Média
Fácil

Experiência neutra

Candidatura

Candidatei-me por meio de um recrutador. O processo levou mais de uma semana. Fui entrevistado pela Diehl em outubro de 2015.

Entrevista

They contacted me by phone call, show interest on me to participate for a Senior Sw Engineer vacancy, I received instructions for solving a technical exam for software development. Most of the questions where related to C Language for embedded systems. Also some C++ theory. After passing that screening I was interviewed by phone, by a Sw engineer and a Manager. After passing that, I received a job offer and a tentative date for starting the new role.

Entrevista para Software Engineer

Funcionário confidencial em Wrocław (Polónia)

Candidatura

Candidatei-me online. O processo levou 3 semanas. Fui entrevistado pela Diehl (Wrocław (Polónia)) em dezembro de 2011.

Entrevista

simple C test. Questions about electronic components. Questions about how an where to use relays. Questions about electronic schematics.

in good atmosphere

Entrevista para Software Engineer

Candidatura

Candidatei-me por indicação de um funcionário. Fui entrevistado na Diehl.

phone interview, onsite

4. Útil (1)

Entrevista para Projektmanager

Candidato confidencial à entrevista em Nuremberg (Alemanha)
    Nenhuma oferta

Candidatura

Candidatei-me online. O processo levou 3 semanas. Fui entrevistado na Diehl (Nuremberg (Alemanha)).

Bewerbung via Jobportal Diehl mit Cover Letter und CV
    Direkte Einladung zu Gespräch nach Nürnberg
    Etwa einstündiges, angenehmes Gespräch mit Personalleiter und Fachgebietsleiter
    Allgemeine HR Fragen durch Personalleiter und fachbezogene Fragen durch Fachbereichsleiter

5. Útil (1)

Entrevista para Praktikant

Candidatura

Candidatei-me online. O processo levou 3 semanas. Fui entrevistado na Diehl.

Entrevista

Schriftliche Einladung zum Vorstellungsgespräch kurz nach der Bewerbung.
    Gespräch wurde mit zwei Projektleitern geführt.
    Einige Fragen zu meinem Studium, bestimmten Modulen und nach speziellen Kenntnissen.
    Die meiste Zeit wurden mir dann die aktuellen Projekte vorgestellt und erläutert.
    Am Ende noch Erläuterung der Arbeitsbedingungen (Gehalt, Urlaub, Kantine etc).

Mir wurde gesagt, dass sie auf jeden Fall Interesse an mir haben, mir aber noch nicht genau sagen können an welchem Projekt ich letztendlich arbeiten würde.
    Wir haben uns darauf geeinigt einige Tage später nochmal zu Telefonieren. Da Interesse auf beiden Seiten bestand, wurde ich letztendlich genommen.

Keine Verhandlungen, feste Praktikanten-Verträge
    (bei Werkstudenten ist dies deutlich flexibler)

Entrevista para Praktikum

Entrevista

Angenehmes Gespräch bei dem nach dem bisherigen Werdegang und praktischen Erfahrungen gefragt wurde und einige weitere Fragen zum Kennenlernen gestellt wurden. Insgesamt ein sehr lockeres und freundliches Vorstellungsgespräch. Nach ca. einer Woche habe ich eine telefonische Zusage erhalten.

Entrevista para Praktikum

Funcionário confidencial em Wangen im Allgäu (Alemanha)

Candidatura

Candidatei-me online. O processo levou 2 semanas. Fui entrevistado pela Diehl (Wangen im Allgäu (Alemanha)) em agosto de 2014.

Entrevista

Die Antwort auf meine Bewerbung kam innerhalb von 2 Wochen und ich wurde eingeladen. Das Gespräch erfolgte mit einer Person aus HR und meinem späteren Chef. Zunächst haben sich beide vorgestellt und dann mich darum gebeten. Zunächst folgten die typischen HR Fragen und im Anschluss etwas fachlicher Tiefgang mit dem Abteilungsleiter

8. Útil (3)

Entrevista para Project Purchaser

Candidatura

Candidatei-me online. O processo levou 2 dias. Fui entrevistado pela Diehl em janeiro de 2009.

Entrevista

Two one hour interviews in different locations with people from HR and the upper management of the purchasing department.
    Before job contract was signed, ther was a private background, CV and security check for the confidentiality clearance (due to later access to classified military development data).
    The Interview took place in a friendly relaxed atmosphere, there was a slight information overload concerning the internal company processes and future job tasks.

Perguntas de entrevista

• Do you have a consciousness problem with working in the military industry?   1 resposta
    • Why do you want to work for us / Why do you want to leave your old employer?   1 resposta

Negociação

Salary, annual bonus, reimbursement of moving cost and additional training programs as well as
    free day care for children.
    Don't tell all your wants in advance, wait until they have spent quite some effort and time on you and you have become more interesting to them - then tell them your further expectations.

Entrevista para Teilprojektleiter Lenkflugkörper

Candidato confidencial à entrevista em Röthenbach a. d. Pegnitz (Alemanha)
    Nenhuma oferta

Candidatura

Candidatei-me online. O processo levou mais de 4 semanas. Fui entrevistado pela Diehl (Röthenbach a. d. Pegnitz (Alemanha)) em junho de 2017.

Entrevista

- Vorstellung der Gesprächspartner (1 Personaler, Abteilungsleiter und Projektleiter), des Unternehmens und der ausgeschriebenen Position
    - ausführliche Vorstellung meiner Person und meiner beruflichen Stationen

- sehr angenehme und freundliche Atmosphäre; interessierte Gesprächspartner
    - Begegnung auf Augenhöhe
    - trotz Absage erhielt ich ein konstruktives telefonisches Feedback und eine Begründung ihrer Entscheidung; sehr guter Umgang mit Bewerbern

Perguntas de entrevista

• Fragen zu meinen Erfahrungen im Projektmanagement; explizit auch zu erfolgreichen Projekten?
      Wie ich Mitarbeiter motiviere?
      Wie ich mit Stress umgehe und schwierige Situationen bewältige?
      Wie würden Sie ihre Arbeitsweise beschreiben?
      Warum möchten Sie für die Abteilung Defence arbeiten?   Responder à pergunta

Não perca a vaga perfeita para você