Das Vorstellungsgespräch erfolgte telefonisch u. es war eine angenehme Gesprächsatmosphäre, strukturiert, gemäß dem Stellenprofil. Es wurden verschiedene Standard-Einzelfragen gestellt und es war ausgewogen. Es wurde ein Zweitgespräch unter Einbindung von der Personalabteilung in Aussicht gestellt.