Ir para o conteúdoIr para a pasta
  • Vagas
  • Empresas
  • Salários
  • Para empresas

      Avance em sua carreira

      Descubra qual pode ser seu salário, conquiste a vaga dos seus sonhos e compartilhe insights de qualidade de vida com sigilo.

      employer cover photo
      employer logo
      employer logo

      Novartis

      Empresa engajada

      Sobre
      Avaliações
      Remuneração e benefícios
      Vagas
      Entrevistas
      Entrevistas
      Buscas relacionadas: Avaliações da empresa Novartis | Vagas da empresa Novartis | Salários da empresa Novartis | Benefícios da empresa Novartis
      Entrevistas da empresa NovartisEntrevistas do cargo de Medical Advisor - Oncology da empresa NovartisEntrevista da empresa Novartis


      Glassdoor

      • Sobre
      • Prêmios
      • Blog
      • Fale conosco

      Empresas

      • Conta gratuita de empresa
      • Área da empresa
      • Blog para empresas

      Informações

      • Ajuda
      • Regras da Comunidade
      • Termos de Uso
      • Privacidade e opções de anúncios
      • Não venda nem compartilhe minhas informações
      • Ferramenta de consentimento de uso de cookies

      Trabalhe conosco

      • Anunciantes
      • Carreiras
      Baixe o aplicativo:

      • Busque por:
      • Empresas
      • Vagas
      • Localizações

      Copyright © 2008-2026. Glassdoor LLC. “Glassdoor”, “Worklife Pro”, “Bowls” e o logotipo do Glassdoor são marcas comerciais pertencentes à Glassdoor LLC.

      Empresas seguidas

      Fique por dentro de todas as oportunidades e dicas internas seguindo as empresas de seus sonhos.

      Buscas de vagas

      Comece a buscar vagas para receber atualizações e recomendações personalizadas.

      Entrevista para Medical Advisor - Oncology

      6 de mar. de 2018
      Candidato(a) sigiloso(a) à entrevista
      Nürnberg
      Nenhuma oferta
      Experiência neutra
      Entrevista com nível médio de dificuldade

      Candidatura

      Candidatei-me online. Fiz uma entrevista na empresa Novartis (Nürnberg).

      Entrevista

      Nach nur einem Tag nach Eingang meiner Bewerbungsunterlagen kam die Einladung zu einem Telefoninterview. Sie werden aufgefordert einer Doodleumfrage zu folgen und sich für einen Termin im Rahmen der aufgelisteten Tage zu entscheiden (Zeitspanne von 2-10 Tage). Allgemeines: Wie bereits in anderen Rezensionen geschildert füllt die HR-Senior Dame einen Bogen aus. Ich habe sie öfter klicken gehört, was für Ja/Nein bzw. Bewertungen spricht. Das Gespräch war absolut unpersönlich, ein Screen für alle potentiell interessanten Bewerber mit einer Atmosphäre die einer Einbahnstraße gleicht. Insgesamt sollte man sich 45 min einplanen, mit wenigen Ausnahmen wurde ausschließlich der Fragebogen bearbeitet, dafür gab es die Möglichkeit am Ende Rückfragen zu stellen. Akzeptable Dinge: Es gab Fangfragen (ehrlich bleiben!), Smalltalk blieb eigentlich aus es ging direkt los, womöglich sind die Leute selbst unter Zeitdruck. Absolute No-GOs: Was ich zunächst für einen "Stresstest" entpuppte sich im Nachhinein als Unverschämtheit. Absolute Professionalität wird vom Bewerber vorausgesetzt, entgegengebracht wird nichts dergleichen. Die Recruiterperson unterbrach mich einige Male was nicht nötig gewesen wäre, hätte ich nur einen Satz vollenden können. Ein Beispiel: "Ich habe in ihrer Stellenanzeige gelesen, dass Sie jemandes suchen der../Unterbrechung/ "Das interessiert mich jetzt weniger und ist etwas langweilig, die Anzeige habe ich selbst vor mir liegen, können Sie das anders begründen?". Am neutralsten lässt sich die Haltung dem Bewerber gegenüber vielleicht als desinteressiert und emotionslos beschreiben. Am nächsten Tag erfolgte eine allgemeine Absage vom Recruiter Team, also kein Feedback. Nach der Absage war ich eher erleichtert. Fragen wurden teilweise konkret (am besten mit Ja Nein oder einem Wort zu beantworten, also völlig anders wie man es im professionellen Training lernt), teilweise sehr in-konkret formuliert (wobei oft unklar ist was genau jetzt von Interesse ist) Fazit: Ich habe schon sehr professionelle Gespräche geführt, aber dieses Interview kann ich ohne Sorgen als positive Negativerfahrung einordnen. Insgesamt waren die Fragen in Ordnung, unverschämt war das teilweise unprofessionelle und scheinbar gelangweilte Verhalten. Aus persönlicher Erfahrung bei einem großen anderen Konzern vermute ich, dass neben dem eigentlichen Bogen nach dem Telefonat eine Art persönliche Bewertung des Recruiters vorgenommen wird. Diese Unterlagen werden zusammen an die Fachleute weitergereicht oder an HR-Recruiter mit Entscheidungsgewalt, die rein aufgrund von Eckdaten festlegen ob ein Bewerber weiterkommt oder nicht. Niemand weiß etwas über das Auftreten des Bewerbers, die Kompetenz oder das argumentative Geschick. Sehr unpersönlich, Bewerber sind Massenware.

      Perguntas de entrevista [1]

      Pergunta 1

      Keine Rückfragen zum CV, interessant war nur die aktuelle Tätigkeit. Haben Sie sich schonmal bei uns beworben? Haben Sie sich noch woanders beworben und wie weit sind sie dort im Geschehen? Was stellen Sie sich für ein Jahreseinkommen vor (stand im Anschreiben!) Kommentar des Recruiters: Ich muss das hier ohne Kommentar eintragen". "Was machen Sie aktuell, wie lange geht das noch und überhaupt erzählen Sie mal". Wann können Sie beginnen (Argumente, Kompromisse diesbzgl. werden nicht in die Form übertragen, die Person trägt einfach einen Monatsnamen ein, fertig). Mit eigenen Worten erklären, wie in der angestrebten Position der Alltag aussieht (es ist offensichtlich, dass diese Frage nicht zu 100% beantwortet werden kann, sondern nur richtungsweisend, erwartet wurde aber genau das). Für nicht Wissenschaftler die aktuelle Forschung beschreiben (Stichwort Kommunikationsfähigkeit). Das Produktfolio der Firma kennen.
      Responder à pergunta
      1